After-Halbmarathon!

Es ist geschafft | Ich bin geschafft

Nach dem mehr als erfolgreichen Lauf, brauche ich erstmal etwas zu essen und zu trinken.

Am besten ALLES und VIEL.

Als ich in die Zielgerade gelaufen bin, wollt ich meinem Mann eigentlich nur in die Arme fallen, aber meine Töchter schnauzten gleich los:

„Weiterlaufen, weiterlaufen, KREISLAUF KREISLAUF!“

Ich war von dem Lauf noch so überwältigt, dass ich vergaß, dass mein Kreislauf sich nach dem harten Cut wohl verabschieden würde, wenn ich plötzlich einfach stehe.

Kaffeekränzchen (schön wars!)

Nach und nach trudeln alle LäuferInnen in die Zielgerade. Wir sind alle erschöpft und glücklich zugleich. Jedes einzelne Auge funkelte in dem Nieselregen. Das NWZ-Lauf-Gehts Team hat gebacken und gebraut: nach dem Lauf gibts für jeden alkoholfreies Weizen und ein großzügiges Stück Butterkuchen. Eine 1a Kombi: einfach belebend.

Und ganz ehrlich: Laura und Sophie waren die Ersten, die sich ein dickes Stück Butterkuchen abgegriffen haben. Ohne Sportbekleidung – und ohne sich zu schämen – (Gruß geht raus).

Trotz der Pandemie ist alles sehr gut organisiert und ich bin froh, dass dieser Marathon nicht virtuell stattgefunden hat.

Mein erster Pokal

Urkunden habe ich schon einige. Nicht zuletzt meinen Bootsführerschein, den ich 2019 erfolgreich bestanden habe. Dieses Mal gabs einen Helium-Gold-Pokal von meinen Kindern. Die neidischen Blicke der LäuferkollegInnen habe ich durch meinen Hinterkopf gespürt!!

Die Gewinnermedaillie habe ich direkt nach der Zielgeraden kassiert.

Ab nach Hause

Dort gibt es noch mal Kuchen (kein problem, nehm ich auch noch mit), anschliessend etwas Herzhaftes, danach Süßes und zum Abschluss Gegrilltes. Es war ein bisschen wie die Raupe Nimmersatt. Passt aber alles wunderbar rein (auch wenn ich danach kein wunderschöner Schmetterling geworden bin).

Halbmarathon geschafft: und jetzt?

Ganz ehrlich: jetzt einfach mal glücklich und zufrieden sein.

Ich freue mich auf 2 Wochen Pause und Nichtstun.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.