Eine Zwangspause! Ich könnte k….. und zwar im Strahl.

Die Schmerzen in der Lendenwirbelsäule machen mir immer wieder zu schaffen! Dumpfe Nervenschmerzen, die in die Beine ausstrahlen, ein ziehender Schmerz im Gesäß! Hin und wieder befällt mich auch ein instabiles Gefühl im unteren Rücken! Diese Symptome begleiten mich jetzt schon über einen langen Zeitraum.

Die Schmerzen sind nicht nur körperlich, sondern auch emotional eine große Belastung für mich.

Wusstet ihr, dass bis zu 22,5 % aller Rückenschmerzen durch Störungen im Bereich des Iliosakralgelenks, des Ischiasnervs und des Bewegungsapparates im Beckenbereich verursacht werden? Ich jetzt schon. Die Versorgungsnerven sind gereizt und verursachen die typischen Schmerzen vom unteren Rücken, über das Gesäß bis in die Leiste oder Hüfte hinein.

Ich habe mich mal mit meinem Arzt ausgetauscht, anschliessend mit einem Physiotherapeuten. Also Bauch- und Rückentraining und durch bestimmte andere Übungen soll sich dann auch die ISG-Blockade auflösen. Man darf gespannt sein. So ist es jedenfalls kein Zustand. Ich komme um vor Schmerzen und bevor der Doc die Spritze ansetzt, werd ich mich lieber sportlich betätigen. Gehen darf ich und bewegen muss ich mich weiterhin, aber eben alles etwas gemäßigter.

 

Diesmal geht der Gruß raus – und zwar … An meinen BEWEGUNGSAPPARAT !!! Vielen Dank !

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.